Beratung

Wir freuen uns, dass wir an unserer Schule in unserer Arbeit von zusätzlichem geschultem Personen unterstützt werden.

Sowohl bei Schwierigkeiten bzgl. der Leistungsanforderungen in der Schule als auch bei psychischen Belastungen stehen Ihnen verschiedene Fachkräfte mit Rat und Tat zur Seite. Sie können sich vertrauensvoll über die Klassenlehrkräfte oder auch direkt an unsere Schulpsychologin, an die Beratungslehrkraft und an den mobilen sonderpädagogischen Dienst wenden. Eine Sozialpädagogin der Jugendsozialarbeit ist an vier Tagen der Woche an unserer Schule präsent und leistet schnelle, individuelle Hilfe vor Ort. Für Ihre Fragen zur Erziehung bietet die Erziehungsberatungsstelle des Landratsamtes wöchentliche Sprechstunden hier in der Siedlung an.

Fragen zur Einschulung oder zum Übertritt an die weiterführenden Schulen werden Ihnen auf Elternabenden, mittels digitalen Präsentationen und innerhalb von Sprechzeiten beantwortet.