Beratungsangebote zum Umgang mit Depressionen

Ansprechpartner und Beratungsangebote zum Thema „Depression bei Kinder und Jugendlichen“ an der Grundschule Kitzingen-Siedlung:

In Notlagen können sich Kinder und/oder Erziehungsberechtigte vertrauensvoll an folgende Personen wenden:

• Schulpsychologin Monika Frank:

Tel. im Schulamt Kitzingen 09321 928 1805

Telefonsprechstunde: Montag , 13.30 bis 14.30 Uhr

Mobil 01520 9392005

E-Mail: monika.frank(at)kitzingen.de

• Beratungslehrerin Nadine Preissler:

Tel. über das Sekretariat der Mittelschule Kitzingen-Siedlung: 09321 – 9305010

E-Mail: preissler.schule(at)online.de

• Jugendsozialarbeit an Schulen Tatjana Hering

Tel: von Montag bis Donnerstag von 8 - 13 Uhr über ihr Diensthandy 0170 6327993

E-Mail: tatjana.hering(at)kitzingen.de

• Mobiler sonderpädagogischer Dienst Rebecca Hanke:

Tel: über das Sekretariat der Grundschule Kitzingen-Siedlung: 09321- 9305050

E-Mail: gs-siedlung(at)gmx.de

Über die Homepage des Kultusministeriums www.km.bayern.de/schulberatung/depression können Sie neben einem Flyer "Aktiv gegen Depressionen" und ergänzenden Unterstützungskarten "Menschen mit Depressionen" auch ein Erklärvideo für Schülerinnen und Schüler und Erziehungsberechtigte abrufen.

Weitere externe Ansprechpartner zum Thema "Depression bei Kindern und Jugendlichen" im Landkreis Kitzingen finden Sie hier.