Zum Hauptinhalt springen

Funino am Weltkindertag

Viel Spaß hatten die Klassenstufen 2-4 am Weltkindertag auf dem Kunstrasenplatz im Sickergrund. Zahlreiche Helfer des SSV Kitzingen ermöglichten unseren Kindern, Fußballluft zu schnuppern. Nicht nur bereits aktive Fußballspieler hatten sichtlich Freude beim Funino-Spiel auf 4 Tore. Ein großes Dankeschön an den SSV Kitzingen und den Bayerischen Fußballverband!

Text: Thomas Friederich/ Fotos: Eva Seufert

Die Miniphänomenta kommt

Vom 4.-15.10.2021 ist die Miniphänomenta bei uns zu Besuch an der Schule.

Wir freuen uns sehr, dass die Ausstellung der Experimentierstationen zu naturwissenschaftlichen und technischen Phänomenen bei uns in der Schule zu Gast sein wird.

Weitere Informationen zur Miniphänomenta finden Sie hier.

Sicher zur Schule

Schon in der zweiten Schulwoche besuchte uns die Verkehrswacht der Polizei Kitzingen. Frau Diener und ihre Kollegin liefen mit den ersten Klassen den Schulweg ab und erklärten genau wie man sich an Ampel und Zebrastreifen zu verhalten hat. Alle Kinder übten anschließend mehrmals das Überqueren der Straße. Zusammen mit der gelben Warnweste sind die Kinder jetzt wirklich fit im Straßenverkehr!

Text: Katharina Freitag   Fotos: Katharina Freitag, Martina Dressler-Freitag, Stephanie Leimig

Einschulungsfeier am Sickergrund

... Bericht in Arbeit